Stromunterbrechung führt am Montag zu Einschränkungen im Service der Stadtverwaltung Weimar

16.08.2022 |
Stadtverwaltung (Haus 2) in der SchwanseestraßeStadtverwaltung (Haus 2) in der SchwanseestraßeStadtverwaltung (Haus 2) in der Schwanseestraße

Durch Wartungsarbeiten der Stadtwerke Weimar an der Mittelspannungsanlage und gleichzeitiger Wartung einer Trafostation in der Coudraystraße ist am Montag, 22.08.2022, von 6 bis 11 Uhr Uhr eine Unterbrechung der Stromversorgung der Bauhaus-Universität geplant. Damit wird ein Ausfall bzw. eine Störung der IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung Weimar einhergehen. Insbesondere die Datennetze, externe Anbindungen, die Kommunikation sowie die Internetverbindung werden in diesem Zeitraum betroffen sein. Dies wird zu erheblichen Einschränkungen im Dienstbetrieb führen.

Unter anderem: - eine Vielzahl von Vor-Ort-Dienstleistungen – diese werden in dieser Zeit nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung stehen, - Einschränkungen bzw. Ausfall von Fachverfahren, - Einschränkungen in der Kommunikation (Telefonie und E-Mail), - Ausfall von Onlinediensten (u. a. Terminumbuchungen) Dies betrifft grundsätzlich alle Bereiche der Stadtverwaltung Weimar– auch die Außenstellen. Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren sobald die Einschränkungen vorüber sind.