Am 01.09.2022 startete in der Stadtverwaltung Weimar das neue Ausbildungsjahr

02.09.2022 |
V.l.n.r: Oben: Oberbürgermeister Peter Kleine, Laura Wambutt (JAV-Vorsitzende), Sandra Weber (öPR-Vorsitzende) | Mitte: Emily Hertel, Lina Wüstenhoff, Anastasiia Wagner | Unten: Viktoria Werner, Lina LangbeinV.l.n.r: Oben: Oberbürgermeister Peter Kleine, Laura Wambutt (JAV-Vorsitzende), Sandra Weber (öPR-Vorsitzende) | Mitte: Emily Hertel, Lina Wüstenhoff, Anastasiia Wagner | Unten: Viktoria Werner, Lina LangbeinV.l.n.r: Oben: Oberbürgermeister Peter Kleine, Laura Wambutt (JAV-Vorsitzende), Sandra Weber (öPR-Vorsitzende) | Mitte: Emily Hertel, Lina Wüstenhoff, Anastasiia Wagner | Unten: Viktoria Werner, Lina Langbein

Wir freuen uns vier neue Verwaltungsfachangestellte und eine Kauffrau für Büromanagement begrüßen zu können. Innerhalb der nächsten drei Jahre werden sie einen tiefen Einblick in die Arbeit einer Kommunalverwaltung erhalten, viele Erfahrungen sammeln und das Kollegium kennenlernen.

Oberbürgermeister Peter Kleine ließ es sich nicht nehmen, seine neuen Mitglieder der Stadtverwaltung persönlich zu begrüßen und willkommen zu heißen, ebenso der Personalrat und die Jugend- und Auszubildendenvertretung. (Foto)

Die ersten Tagen sind sonst geprägt von Belehrungen, Unterweisung und sehr vielen Informationen. Nichts destotrotz wurde für die Auszubildenden ein vielseitiges und spannendes Willkommensprogramm organisiert. So stand zum Beispiel eine Besuch im Haus der Weimarer Republik und eine Führung durch das Amt für Brand- und Katastrophenschutz sowie Rettungsdienst an.