Bürgerservice

Regeln zur Nutzung des Mängelmelders

01. Allgemein

Die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Weimar basiert auf drei Grundansätzen: Gemeinwohl, Verantwortung und Vertrauen. Dies gilt ebenso für die Kommunikation mit Ihnen. Um dem gerecht zu werden, gelten die aufgeführten Dialogregeln. Die Regeln sollen eine rasche Bearbeitung des aufgefundenen Mangels ermöglichen. Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion ohne Rücksprache entfernt.Bei Bedarf behalten wir uns vor, die Rechtschreibung und ...
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02. Freigabe von Mängeln

Jede Mängelmeldung wird hinsichtlich dieser Regeln geprüft. Erst wenn die Überprüfung erfolgreich war, wird die Mangelmeldung für die Öffentlichkeit und die Bearbeitung freigegeben. Die Freigabe von Mängeln findet Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr statt. Samstag, Sonn- und Feiertags erfolgt keine Freigabe.

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03. Gültigkeit dieser Regeln

Diese Regeln wurden für eine respektvolle Kommunikation erstellt. Die Redaktion behält sich vor, diese Regeln abzuändern oder zu ergänzen. Solche Änderungen werden hier bekannt gegeben.

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04. Fotos und Urheberrecht

Mit der Bereitstellung von Fotos willigen Sie in eine unentgeltliche Nutzung dessen durch die Stadt Weimar zum vorgesehenen Zweck des Mängelmelders ein. Wird die Stadt Weimar bei Verwendung des Fotos wegen der Verletzung von Urheber- und/oder Persönlichkeitsrechten in Anspruch genommen, so verpflichten Sie sich, die Stadt bei einer möglichen Abwehr der Ansprüche zu unterstützen und sie im Übrigen von Schadensersatzverpflichtungen freizustellen. Die Stadt Weimar wird ...
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05. Keine Mängel im Sinne des Mängelmelders

Im Mängelmelder werden keine allgemeinen Beschwerden, Anzeigen oder Meinungsäußerungen bearbeitet. Meldungen dieser Art werden von der Redaktion ohne Rücksprache aus dem Mängelmelder entfernt. Nutzen Sie dafür bitte die zuständigen Stellen.

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06. Persönliche Daten

Respektieren Sie die Persönlichkeitsrechte Ihrer Mitmenschen und das Recht am eigenen Bild. Veröffentlichen Sie keine persönlichen, schützenswerten Daten wie Adressen oder Telefonnummern. Personenbezogene Daten – sowohl Ihre eigenen wie auch von anderen – werden entfernt. Dies gilt für Nummernschilder, Fotos auf denen Personen erkennbar sind, Kontaktdaten, Adressen und Telefonnummern.Ihre E-Mail-Adresse können nur die zuständigen Mitarbeiterinnen ...
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07. Respekt und Sachlichkeit

Beschreiben Sie den Mangel präzise. Melden Sie Mängel nicht mehrfach. Formulieren Sie Mängel sachlich und wertungsfrei. Verzichten Sie bei der Formulierung von Mängeln auf Unterstellungen, Beleidigungen und sarkastische, doppeldeutige oder politische Statements. Schimpfwörter, Bedrohungen, abwertende Pauschalisierungen und strafrechtlich relevante Äußerungen werden nicht geduldet und zur Anzeige gebracht. Verzichten Sie auf die direkte Namensnennungen von ...
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08. Links, Werbung, sachfremde Inhalte, Zitate

Werbung und Kettenbriefe sind nicht zulässig. Dies gilt auch für Linksetzungen, welche nicht im Zusammenhang mit dem gemeldeten Mangel stehen.

Beachten Sie das Urheberrecht: Zitate müssen als solche gekennzeichnet werden.

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