„Tierische Weihnacht“ war voller Erfolg

Willkommensplakat, gestaltet von den Kindern des Mitmachcafé im KinderbüroWillkommensplakat, gestaltet von den Kindern des Mitmachcafé im Kinderbüro

Die „Tierische Weihnacht“ im Tierheim der Stadt Weimar brach alle bisherigen Rekorde. Zwar fand das Fest erst zum dritten Mal statt, war aber in diesem Jahr besonders gut besucht. Bei strahlendem Sonnenschein fanden 519 Besucher den Weg ins Tierheim.

Um 13 Uhr wurde die Veranstaltung von Oberbürgermeister Peter Kleine eröffnet. Die Besucher konnten den neuen Eingangsbereich sowie die Umsetzung der Barrierearmut erstmalig in Augenschein nehmen. Mit Kaffee und Kuchen, Kinderpunsch und Bratwürsten wurden die beiden geöffneten Tierhäuser besucht. Viele Kinder konnten nach dem Kinderschminken mit teilweise sehr fantasievollen Tierwesen auf Wange und Stirn vom Weihnachtsmann einige Süßigkeiten bekommen. Um 16 Uhr endete die Veranstaltung und es wurden insgesamt 2.700,68 Euro gespendet. Während der Veranstaltung erblickten sogar neue Tierheimbewohner das Licht der Welt, vier Platys wurden im Schauaquarium geboren.