Bewerbungsschluss zum Weimarer Ostermarkt

24.01.2024 |
Ostermarkt Weimar, Archivbild.Ostermarkt Weimar, Archivbild.Ostermarkt Weimar, Archivbild.

Eröffnet wird das Marktjahr durch ein buntes Treiben der besonderen Art: Der Weimarer Ostermarkt geht in seine dreizehnte Auflage und hat sich längst zu einem festen und beliebten Marktereignis im Veranstaltungskalender der Stadt Weimar etabliert. In diesem Jahr findet er am 23. und 24. März auf dem Marktplatz und Theaterplatz, wie gewohnt am Wochenende vor Ostern, statt. Händlerbewerbungen sind spätestens bis zum 19. Februar 2024 über das allgemein gültige Verfahren bei der Stadt Weimar einzureichen. Weitere Informationen dazu unter:

Später eingehende Bewerbungen können nur in Ausnahmefällen (Nachrücker) berücksichtigt werden. Besonders gefragt sind Bewerbungen von Anbietern kunsthandwerklicher Produkte und ostertypischer Waren. Auch Bewerberinnen und Bewerber mit gastronomischen Angeboten haben die Möglichkeit, sich bis zur o. g. Frist zu bewerben. Neben einem vielfältigen Warenangebot für Jung und Alt sind auch wieder Bastelaktionen und Spiele für Kinder einschließlich der Aufstellung eines Kinderfahrgeschäfts geplant.