Stadt Weimar bietet Website zu Energiethemen

22.11.2022 |
Gasflamme, Symbolbild.Gasflamme, Symbolbild.Gasflamme, Symbolbild.

Ab sofort werden Bürgerinnen und Bürger auf einer neu erstellten Website zu Energiethemen informiert. Auf der Seite werden Informationen über aktuelle gesetzliche Regelungen, städtische Maßnahmen zur Einsparung von Energie sowie allgemeine Tipps zur Senkung des Energieverbrauchs gebündelt.

Auch erhalten hilfesuchende Privatpersonen und Unternehmen Informationen über bestehende Beratungsstellen, Hilfsangebote und finanzielle Unterstützung.

Für Kundinnen und Kunden der Stadtwerke hält die Seite außerdem einen Verweis zur Informationsseite des Unternehmens bereit. Dort können sich Bürgerinnen und Bürger auf einer Sonderseite über häufig gestellte Fragen rund um das Thema informieren.

Die Website der Stadt Weimar wird regelmäßig ergänzt und an aktuelle Entwicklungen angepasst.

Energie ::: Stadt Weimar