Verlosung der Bierstandplätze zum 369. Weimarer Zwiebelmarkt

16.06.2022 |
Verwaltungsgebäude am Herderplatz 14Verwaltungsgebäude am Herderplatz 14Verwaltungsgebäude am Herderplatz 14

Die Verlosung der Bierstandplätze für den diesjährigen Weimarer Zwiebelmarkt (7. - 9. Oktober 2022) findet am Dienstag, den 28. Juni 2022, ca. 13.30 Uhr (im Anschluss an das wöchentliche Pressegespräch) im Saal des Verwaltungsgebäudes am Herderplatz 14 statt. Es werden drei Standplätze durch Los vergeben, „Losfee“ wird voraussichtlich Zwiebelmarktkönigin Katharina sein.

Zur Teilnahme an der Verlosung sind alle Bewerberinnen und Bewerber (gemeinnützige Vereine aus dem Stadtgebiet Weimar) berechtigt, welche die Zulassungsvoraussetzungen nach gültiger Zwiebelmarktsatzung der Stadt Weimar erfüllen. Die Verlosung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass der Zwiebelmarkt wie geplant stattfinden kann.

Eine Versteigerung von weiteren Bierstandplätzen an Weimarer Gastronomen wird es nicht geben, da sich die Vergabekriterien geändert haben und somit auch weniger Standplätze insgesamt zur Verfügung stehen. Die entsprechenden Bewerberinnen und Bewerber haben aber die Möglichkeit, ihre vorhandenen Bewerbungen für einen anderweitigen Getränkeausschank (z. B. als Cocktail-, Bowle- oder Weinstand) oder als Terrassen-/ Außenbewirtschaftungsfläche anzupassen, sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.

Alle zugelassenen Bewerberinnen und Bewerber sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur Verlosung herzlich eingeladen. Die Platzkapazitäten sind allerdings beschränkt. Bitte beachten Sie zudem die aktuellen Hygieneregeln.