Interessenbekundungsverfahren Wohnmobilstellplatz
Öffentliche Bekanntmachung
Die Stadt Weimar sucht im Rahmen eines öffentlichen Interessenbekundungsverfahrens einen Interessenten für die Konzeptionierung, Errichtung und Betreibung eines geplanten Wohnmobilstellplatzes „Kromsdorfer Straße“. Das Entwicklungsareal im Gewerbegebiet „Kromsdorfer Straße“ ist vom Stadtzentrum ca. 2,5 km entfernt, bietet einen ÖPNV-Anschluss und Versorgungsmöglichkeiten in der Nähe. Die zu entwickelnde Fläche ist planungsrechtlich als eingeschränktes Gewerbegebiet festgesetzt und besteht aus dem Flurstück 329 der Flur 20 der Gemarkung Weimar und einem westlich gelegenen ca. 7 m breiten Streifen mit insgesamt ca. 18.000 m² Größe.
Die Grundstücksflächen befinden sich im Eigentum der Weimarer Wohnstätte GmbH, einem Tochterunternehmen der Stadt Weimar. Die Flächen sollen an den Interessenten verkauft werden, das Mindestgebot ist der zum Zeitpunkt des Verkaufs für die Flächen anzusetzende Bodenrichtwert. Die Interessenten sollen Grundstückserwerb, Planung, Bau, Betrieb und Finanzierung des Wohnmobilstellplatzes übernehmen.
Alle notwendigen Informationen zum Standort, zu den Anforderungen, Rahmenbedingungen, dem Inhalt der Interessenbekundung, Fristen und dem Auswahlverfahren erhalten Sie in den nachfolgenden Dokumenten.
Ihre Interessenbekundung richten Sie bitte schriftlich mit einem außen auf dem Umschlag deutlich anzubringenden Hinweis „Interessenbekundungsverfahren Wohnmobilstellplatz Kromsdorfer Straße Weimar“ bis spätestens 30.03.2025 an folgende Anschrift, die Ihnen gleichzeitig für Fragen zum Vorhaben und Verfahren gerne zur Verfügung steht:
Amt für Wirtschaft und Märkte
Herr Christian Schwartze
Rathaus, Markt 1
99423 Weimar
E-Mail: wirtschaft@stadtweimar.de
Diese Bekanntmachung stellt eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Interessenbekundung dar. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um kein Vergabeverfahren nach UVgO oder VgV handelt.