Ostermarkt und verkaufsoffener Sonntag in der Weimarer Innenstadt
Als erster Sondermarkt des Jahres geht der Weimarer Ostermarkt in seine zwölfte Auflage und hat sich längst zu einem etablierten und beliebten Marktereignis am Wochenende vor Ostern entwickelt. Am 23. und 24. März 2024, jeweils von 9 bis 17 Uhr, öffnet dieser auf dem Marktplatz seine Pforten. Darüber hinaus wird der Ostermarkt in diesem Jahr auch wieder um den Bereich des Theaterplatzes erweitert. Hier bauen Kunsthandwerker und Versorgungsstände zusätzlich ihre Stände auf.
Bis zu 70 Anbieter mit einem breit gefächerten Warensortiment wird es auf dem Markt und dem Theaterplatz zu bestaunen geben – darunter finden sich zahlreiche ostertypische Angebote, Floristikartikel, kunsthandwerkliche Produkte, kulinarische Spezialitäten, Geschenkideen und sonstige Waren des täglichen Bedarfs sowie auch Spielwaren und weitere Artikel für Kinder. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist ebenfalls gesorgt.
Neben kreativen Bastelmöglichkeiten werden auch ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg auf dem Marktplatz aufgestellt. Mit Unterstützung durch das Spielwarengeschäft / Verein „Steinboss Tuckermann´s Töchter e.V.“ sollen auch sportliche Aktionen für Kinder im Bereich des Neptunbrunnens angeboten werden.
Für eine angemessene österliche Dekoration wird der Neptunbrunnen wieder in einen Osterbrunnen verwandelt. Kinder und ihre Familien sind ganz herzlich dazu eingeladen, diesen ab 19. März 2024, durch eigene Basteleien zu schmücken.
Zusätzlich umrahmt wird der Ostermarkt durch den ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Am 24. März 2024 öffnen die Geschäfte in Teilen der Innenstadt von 11 bis 17 Uhr und freuen sich auf Ihren Besuch.
Grund genug also, sich am Wochenende vor Ostern auf einen gemütlichen Einkaufsbummel in Weimars Innenstadt zu begeben!