Heimatshoppen Weimar 2024

10.09.2024 |
Heimatshoppen 2024 in WeimarHeimatshoppen 2024 in WeimarHeimatshoppen 2024 in Weimar

Die Weimarer Heimatshop-Akteure laden Sie auch in diesem Jahr herzlich zum 8. Mal zur bundesweiten IHK-Kampagne „Heimatshoppen“ ein. Vom 13. bis 14. September 2024 werden über 50 Händler und Gastronomen der Innenstadt ihre besondere Angebotsvielfalt präsentieren und einmal mehr darauf hinweisen, dass es sich lohnt, lokal einzukaufen. Lassen Sie sich dabei von der ein oder anderen Aktion überraschen.

Genießen und entdecken Sie bei einem geführten Stadtrundgang mit Oberbürgermeister Peter Kleine am 14. September 2024 um 14 Uhr mit Start an der Tourist-Information die Vielfalt an besonderen Manufakturen, abwechslungsreicher Gastronomie, Kunst, Kultur und Handel. Die Touren sind individuell gestaltet und führen durch Weimars Innenstadt. Mehr Informationen zu den einzelnen Routen und Terminen sowie zur Anmeldung erhalten Sie über die Tourist-Information, zu erreichen unter: +49 (0) 3643 7450 oder tourist-info@weimar.de.

Kunstinteressierte kommen am 14. September 2024 ab 14 Uhr bei der "Kunst trifft Gewerbe"-Aktion auf ihre Kosten. Gemeinsam mit dem Team Jugendarbeit Weimar werden in Live-Aktionen im Innenstadtbereich Kunstwerke geschaffen, die das Warensortiment durch Kunstobjekte nach außen tragen.

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaft und Märkte hat der Weimarer Innenstadtverein in diesem Jahr ein weiteres Projekt umgesetzt. Mit der „Nimm-Platz-Aktion“ werden Geschäfte unterstützt, die neben einer eigens für die Aktionstage gestalteten Sitzmöglichkeit einzigartige Heimatprodukte anbieten und präsentieren können.

Anhand einheitlicher Werbemittel wie Plakate, Tüten und Luftballons werden sich die teilnehmenden Shops zu erkennen geben und freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Die Aktion „Heimatshoppen“ kann durch die freundliche Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen, der Stadt Weimar, des Weimarer Innenstadt e.V., der Stadtwerke Weimar und der Kreishandwerkerschaft Weimar-Sömmerda und dem Initiator IHK Erfurt stattfinden.

Alle Informationen finden Sie auch unter: https://stadt.weimar.de/de/wirtschaft-heimatshoppen.html.