DHL investiert in Weimar

10.09.2024 |

Auf dem Gelände des ehemaligen Weimar-Werkes entsteht in Kürze ein neuer Zustellstützpunkt der Deutschen Post AG. Baubeginn wird Mitte September 2024 sein.

Das Grundstück in einer Größe von ca. 7.500 qm wurde bereits Ende 2021 erworben. Seit dem Kauf des Grundstücks haben sich neue betriebliche Aspekte ergeben, die dazu führen, dass zusätzliche Arbeitsplätze im Standort angesiedelt werden können. Die dafür benötigten Stellplätze für Zustellfahrzeuge und Mitarbeitende sollen auf einem noch zu erwerbenden Nachbargrundstück angelegt werden.

Der Stadtratsbeschluss zum Verkauf des zusätzlichen Grundstückes in einer Größe von ca. 2.500 qm an die Deutsche Post wurde am 4. September 2024 in der Stadtratssitzung gefasst. Der Standort soll Mitte 2025 in Betrieb gehen.