Umwelt und Klimaschutz

Sonderöffnungszeiten der Kompostanlage Umpferstedt

Kompostanlage UmpferstedtKompostanlage UmpferstedtKompostanlage Umpferstedt ©Stadtwerke und Stadtwirtschaft Weimar

Zur Annahme von pflanzlichen Abfällen aus dem Stadtgebiet Weimar hält die Kompostanlage Umpferstedt, Forstweg 1, an den Samstagen 13. und 27. April 2024, jeweils von 8 bis 13 Uhr, zusätzliche Öffnungszeiten für Sie bereit.

Die Kompostanlage wird von der Stadtwirtschaft Weimar GmbH betrieben. Bürgerinnen und Bürger der Stadt Weimar können ihre Gartenabfälle in Kleinmengen bis maximal 2,5 m³ und maximal 500 kg ganzjährig kostenfrei abgeben. Für Gewerbetreibende und für Ortsfremde gelten die bestehenden Tarife.

Fragen zur Kompostanlage beantwortet Ihnen Herr Heiko Töpfer unter Tel.: (03643) 888-552. Die Anlieferung von Grünschnitt ist auch auf dem Weimarer Wertstoffhof in der Industriestraße 14 möglich. Aufgrund des zusätzlichen Transports zur Kompostanlage ist dies jedoch auch für Weimarer Bürgerinnen und Bürger in geringem Umfang kostenpflichtig.

Öffnungszeiten Annahme von Grünschnitt:

Montag bis Freitag, 9.30 bis 14.30 Uhr

Für weitere Fragen zur Abfallentsorgung erhalten Sie Auskunft bei der Abfallberatung der Stadtverwaltung, Telefon: (03643) 762-915 oder -401 oder der Kundenberatung des Kommunalservice Weimar, Telefon: (03643) 4341-583.