Umwelt und Klimaschutz

FAIRfilmt zeigt „2040 – Wir retten die Welt!“

2040 – Wir retten die Welt!2040 – Wir retten die Welt!2040 – Wir retten die Welt! ©Universum Film GmbH

Filmreihe der Steuerungsgruppe Fairtrade Town Weimar und des Kino mon zeigt am 5. Mai um 19 Uhr eine nachahmenswerte Vision einer klimagerechten Zukunft.

Im Rahmen der Filmreihe „FAIRfilmt“, die die „Steuerungsgruppe Fairtrade Town Weimar“ gemeinsam mit dem kommunalen Kino mon ami organisiert, wird am Donnerstag, den 5. Mai ab 19 Uhr im Kino mon ami (Goetheplatz 11), der Film „2040 – Wir retten die Welt!“ gezeigt.

Der Film lädt ein auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Antworten auf die drängende Frage, wie eine klimagerechte Zukunft im Jahr 2040 aussehen kann. Dabei zeigt er, dass es schon jetzt hervorragende Lösungen für eine solche Zukunft gibt. Wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Zukunft erschaffen.

Wie wir alle gemeinsam schon jetzt diese Wege hier in Weimar und Umgebung gehen können, soll in der anschließenden Diskussion besprochen werden. Zu dieser werden verschiedene Weimarer Initiativen erwartet, die Möglichkeiten vorstellen, wie man bereits jetzt und direkt vor der eigenen Haustür viel für den Klimaschutz tun kann.

Eintritt: Standardticket 7 €, ermäßigt 5 €, mit Weimarpass 1 €

Weitere Informationen: stadt.weimar.de/fairtrade