Bürgerservice

Abfallwirtschaftskonzept

Leistungsbeschreibung

Durch die Stadt Weimar als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger ist das lokale Abfallwirtschaftskonzept alle 6 Jahre fortzuschreiben. Gemäß Thüringer Abfallwirtschaftskonzept- und -bilanzverordnung gibt dieses eine Übersicht über den Stand der öffentlichen Abfallentsorgung und ist die Planungsgrundlage der kommunalen Abfallwirtschaft.

Die Fortschreibung für den nächsten Planungszeitraum 2022 – 2027 liegt nun vor und kann digital hier (Bereich "Was sollte ich noch wissen?") sowie zu den Dienstzeiten in der Stadtverwaltung Weimar, Umweltamt, Schwanseestr. 17, 99423 Weimar im Haus 1, Zimmer 041 eingesehen werden.

Was sollte ich noch wissen?

Das das aktuelle Abfallwirtschaftskonzept der Stadt Weimar für die Jahre 2022 bis 2027 kann digital unter dem vorstehenden Link eingesehen werden.