Auf unserer Webseite werden Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Leichte Sprache

Stadtrat

Jede Stadt hat einen Stadtrat.
Der Stadtrat hat Mitglieder.
Sie gehören zu verschiedenen Parteien.
Und sie vertreten unterschiedliche Standpunkte.
Die Mitglieder werden von den Einwohnerinnen
und Einwohnern von Weimar gewählt.
Sie setzen sich für die Einwohnerinnen und Einwohner ein.
Der Stadtrat trifft sich regelmäßig zu Sitzungen.
In den Sitzungen sprechen sie über wichtige Dinge
in der Stadt.
Der Stadtrat stimmt über Pläne ab.

Illustrationen © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers