Leichte Sprache

Anmeldung

UmzugUmzug

Wenn Sie nach Weimar gezogen sind,
müssen Sie sich im Bürger-Büro anmelden.
Dafür haben Sie 2 Wochen Zeit.

Unterlagen für den Termin

Sie brauchen eine Bestätigung von Ihrem Vermieter.
Das ist die Wohnungs-Geber-Bescheinigung.
Die Bescheinigung finden Sie im Internet.
Klicken Sie auf den Link:
Wohnungs-Geber-Bescheinigung herunterladen

Der Vermieter muss die Bescheinigung ausfüllen
und unterschreiben.

Der Termin

Wir füllen den Meldeschein gemeinsam mit Ihnen aus.
Dann unterschreiben Sie den Meldeschein.
Die Adresse wird in Ihren Ausweis eingetragen.
Sie bekommen eine Bestätigung.

Kosten

Sie müssen nichts bezahlen.

Termin-Vereinbarung

Sie müssen einen Termin machen.
Dafür können Sie anrufen.
Die Nummer ist:
0 36 43 76 20
Sie können den Termin im Internet machen.
Klicken Sie auf diesen Link:

Termin im Internet machen

Illustration © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers