Stadtverwaltung

Monatliches Format "Snacks and the City"

16.07.2024 |

Zusatzinformationen für Initiativen

Flyer Snacks and the CityFlyer Snacks and the CityFlyer Snacks and the City ©Stadtverwicklung gGmbH

Am 28. Juni hatte das LAP-Projekt "Snacks and the City" Auftakt. Dieser ist geglückt und wir sind mit viel Tatendrang rausgegangen.

Snacks and the City ist ein regelmäßig stattfindender Stammtisch für Initiativen aus der Zivilgesellschaft Weimars. Monatlich kommen wir zusammen, um die Vernetzung besser zu organisieren, Ressourcen und Bedarfe auszutauschen und gemeinsam Pläne zu schmieden.

Es wurden bereits viele gute Ideen gesammelt, wie wir, die Initiativen aus der Stadtgesellschaft künftig zusammenarbeiten und die Ressourcen und Bedarfe besser aufeinander abstimmen können. Entstanden ist zum Beispiel eine Netzwerk-Plattform (digitale Pinnwand), die mehrere Zwecke verfolgt:

• Sie soll eine Möglichkeit bieten, euch als Initiative vorzustellen und so eine höhere Sichtbarkeit zu haben
  • Ressourcen die ihr möglicherweise habt darstellen bzw. eine Art Suche/Biete Funktion erfüllen
  • Veranstaltungshinweise und allgemeine Infos widerspiegeln
  • Außerdem werden wir auf der Pinnwand die Protokolle der Treffen hochladen und den Prozess von Snacks and the City dokumentieren

Über folgenden Link gelangt ihr zur Pinnwand: https://www.taskcards.de/#/board/e30559cf-4bcd-4a76-8170-a3318423b984/view?token=e4e17957-13c0-4dc3-bda9-45fdda521bde
Das Passwort könnt ihr erfragen unter:

Wir freuen uns über viele mitwirkende Initiativen!

Das Format "Snacks and the City" wird gefördert vom LAP Weimar.