Zweite Beteiligungsphase der Lärmaktionsplanung des Eisenbahn-Bundesamtes zum Schienenverkehrslärm

18.12.2023 |
freight train 5132188 1280

Seit 20. November 2023 läuft die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung des Eisenbahn-Bundesamtes zur Lärmaktionsplanung an Schienenwegen des Bundes (Runde 4). Bis zum 2. Januar 2024 hat die Öffentlichkeit die Gelegenheit, dem Eisenbahn-Bundesamt eine Rückmeldung zu dem Entwurf des Lärmaktionsplanes sowie zu dem Beteiligungsverfahren zu geben. Die Veröffentlichung erfolgt auf der Beteiligungsplattform www.laermaktionsplanung-schiene.de und auf der Internetseite des Eisenbahn-Bundesamtes unter www.eba.bund.de/lap. Interessierte können auf der Beteiligungsplattform zusätzliche Informationen über die Teilnahme am Verfahren abrufen.

Den Link zur Beteiligungsplattform finden Sie auch auf der Internetseite der Stadt Weimar unter der Anliegenseite Lärmaktionsplan.