Weitere Tischtennisplatte auf dem Zeppelinplatz
Durch die Mitarbeiter des Eigenbetriebs Kommunalservice Weimar konnte noch rechtzeitig vor dem Beginn der Osterferien auf dem Spielplatz am Zeppelinplatz eine weitere Tischtennisplatte installiert werden.
Im Vorfeld wurden durch Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs die notwendigen Fundamente hergestellt, die umgehenden Oberflächen aus wassergebundener Decke saniert und auch die angrenzenden Bänke instand gesetzt und gestrichen. Ende letzter Woche wurden dann mit dem Aufstellen der Tischtennisplatte die Arbeiten auf dem Spielplatz abgeschlossen.
Mit der Übernahme der Stadtratsanfrage 2020/335/A der SPD-Fraktion hatte sich die Stadt Weimar verpflichtet, mindestens drei weitere fest montierte Tischtennisplatten im öffentlichen, frei zugänglichen Raum der Kernstadt zu installieren. Neben den bereits aufgestellten Platten im Hof des Jugend- und Kulturzentrums mon ami und auf dem Spielplatz Dichterweg ist diese Tischtennisplatte jetzt die dritte Platte im Gebiet der Kernstadt. Wie auch schon bei den beiden anderen konnte auch diese Platte teils aus privaten Spenden und teils aus städtischen Haushaltsmitteln finanziert werden. Für die finanzielle Beteiligung der Spender dankt die Stadt Weimar ausdrücklich!
Die Tischplatte erweitert das bestehende Spielangebot für Nutzer vom Grundschul- bis zum Rentenalter und bietet die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung im Freien. Somit konnte dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger nach weiteren Standorten für Tischtennisplatten im Stadtgebiet entsprochen werden. Der Spielspaß auf dem Zeppelinplatz ist jetzt um eine Facette reicher.