Verkehrsunfall an der Kreuzung Stadtring / Ernst-Thälmann-Straße

09.04.2024 |
SymbolbildSymbolbildSymbolbild ©TechLine auf Pixabay

Am heutigen Dienstag, 09.04.2024, rückten um 16 Uhr der Rettungsdienst und die Berufsfeuerwehr der Stadt Weimar zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Stadtbus und einem Kind an die Kreuzung Stadtring/ Ernst-Thälmann-Straße in Weimar aus.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind durch den Bus trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasst und dabei leicht verletzt. Weiterhin erlitten sechs Insassen des Busses aufgrund des starken Abbremsens ebenfalls leichte Verletzungen. Alle sieben Betroffenen wurden durch einen Notarzt gesichtet sowie durch mehrere Rettungswagen und die Berufsfeuerwehr Weimar rettungsdienstlich erstversorgt und zur weiteren Behandlung in das Klinikum Weimar verbracht. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen musste die Kreuzung in alle Fahrtrichtung weiträumig gesperrt werden.