Veranstaltungskalender mit Angeboten für Familien geht in Weimar an den Start

19.09.2023 |
Termine für Familien und Kinder in WeimarTermine für Familien und Kinder in WeimarTermine für Familien und Kinder in Weimar

Auf der Website der Stadt Weimar gibt es seit Kurzem ein neues Angebot für Familien. Unter www.weimar.de/familienkalender bündelt der neue Familienkalender Veranstaltungen für Eltern, Kinder und Familien, die von der Stadt Weimar gefördert oder organisiert werden. Er bietet so einen besseren Überblick der zahlreichen Familienangebote in der Stadt und ist zentrale Anlaufstelle für Veranstaltungsinformationen zu Eltern-Kind-Kursen, Workshops, Freizeitangeboten, Festen und vielen weiteren familien- und kinderbezogenen Veranstaltungen.

Der Familienkalender richtet sich vor allem an Familien mit Kindern bis 10 Jahre. Termine für Kinder ab 10 Jahren und für Jugendliche sind im Veranstaltungskalender des Kinderbüros unter http://we4we.de/ zu finden. Veranstaltungen, die sowohl für jüngere als auch ältere Kinder geeignet sind, werden automatisch in beiden Kalendern ausgegeben.

Alle Anbieter, die ihre Familienangebote über den Terminkalender bekannt machen möchten, schreiben eine E-Mail an: familienangebote@stadtweimar.de. Sie bekommen dann einen Eingabelink zum Eintragen Veranstaltung zugesendet.

Den Familienalltag leichter machen: Der Familienkalender ist auf dem Familienportal www.weimar.de/miteinander-wachsen der Stadt Weimar veröffentlicht.

Das Amt für Familie und Soziales und das Gesundheitsamt bieten dort Eltern und Familien wichtige Informationen, einen Wegweiser zu passenden Anlaufstellen und Unterstützung für die Herausforderungen im Alltag.