Umbau der Bushaltestellen „Im Winkel“ beginnt

05.10.2022 |
Bushaltestelle „Im Winkel“ in SchöndorfBushaltestelle „Im Winkel“ in SchöndorfBushaltestelle „Im Winkel“ in Schöndorf ©Stadtwirtschaft Weimar GmbH

In dieser Woche beginnen die Maßnahmen zum barrierefreien Um- bzw. Ausbau der beiden Haltestellen „Im Winkel“ (stadtein- und stadtauswärts) in der Bruno-Apitz-Straße in Schöndorf. Die Bauarbeiten sollen bis Ende November 2022 abgeschlossen werden. Die Bauarbeiten werden unter einer halbseitigen Sperrung der jeweiligen Gehwege bzw. Fahrbahnhälften ausgeführt. Die dann vom Baugeschehen betroffenen Bushaltestellen werden in dieser Zeit aus dem Baubereich heraus verlegt. Der Busverkehr der Linie 7 erfolgt weiterhin ohne Einschränkungen.

Für die Baumaßnahme kommen Fördermittel aus dem Landesprogramm zur Förderung von kommunaler Infrastruktur (RL-KVI) zum Einsatz.