Aktuell

Tiefbauamt gibt Verkehr an mehreren beendeten Baustellen frei

17.02.2023 |
Bauarbeiten auf der Fuldaer Straße / Ernst-Thälmann-StraßeBauarbeiten auf der Fuldaer Straße / Ernst-Thälmann-StraßeBauarbeiten auf der Fuldaer Straße / Ernst-Thälmann-Straße

Weg/Straße vor der Kita Bummi in Weimar-Nord:

Der grundhafte Ausbau der Verkehrsflächen im Umfeld der Kita Bummi in Weimar-Nord ist zu einem Großteil abgeschlossen. Bis zum 17.02.23 konnte die Zuwegung zur Kita Bummi von der Bonhoefferstraße aus und der östlich anschließende Gehweg an der Allstedter Straße fertiggestellt und für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden. Aufgrund notwendiger Restarbeiten wird zwischen den fertiggestellten Verkehrsflächen ein provisorischer Gehweg eingerichtet, sodass eine durchgängige Fußwegeverbindung zwischen Bonhoefferstraße und Allstedter Straße wiederhergestellt ist.

In Abhängigkeit der Witterung ist eine Fertigstellung der Gesamtmaßnahme mit Einbau der Asphaltbefestigung in der 11. KW vorgesehen.

Ettersburger Straße, 1. BA (Abschnitt Stadtring von Kreuzung E.-Thälmann-Str./Fuldaer Straße bis Einmündung F.-Geyer-Str.):

Nach Fertigstellung der Restleistungen in dem südlichen und nördlichen Gehweg sowie Aufbringung der Fahrbahnmarkierung soll die Verkehrsfreigabe dieses Bauabschnittes am 17.02.2023 zum Feierabend erfolgen.

C.-v.-Ossietzky-Str., 2. BA, 3. Teilabschnitt (Gläserstr. bis Schlachthofstr.):

Nach Wiedereinbau der Verkehrsinsel werden am Freitag, den 17.02.2023 die Verkehrseinschränkungen in der Friedrich-Ebert-Straße im Bereich der Einmündung Meyerstraße aufgehoben.

Die Restleistungen in der Carl-von-Ossietzky-Straße im südlichen Gehweg wurden ebenso beendet. Vorbehaltlich einer baufähigen Witterung soll in der 8. Kalenderwoche noch der notwendige Fugenverguss erfolgen. Bis dahin bleibt die derzeitige Verkehrsführung mit der Einbahnstraßenregelung zwischen Schlachthofstraße und Gläserstraße erhalten. Eine Verkehrsfreigabe ist für spätestens Freitag, den 24.02.2023 vorgesehen.