Termine im Stadtmuseum

16.11.2023 |
Die Eingangshalle des Bertuchhauses.Die Eingangshalle des Bertuchhauses.Die Eingangshalle des Bertuchhauses. ©Maik Schuck

Tour mit Kuratorin durch die Lesezeichen-Sonderausstellung

Am 30. November 2023 um 15 Uhr führt Kuratorin Edeltraud Hertig aus Magdala durch die Sonderausstellung Aus Liebe zum Lesen. Lesezeichen aus drei Jahrhunderten und von fünf Kontinenten. Zu sehen sind im Stadtmuseum bis zum 4. Februar 2024 ein Viertel ihrer etwa 20.000 Stücke umfassenden privaten Lesezeichen-Kollektion.

Advent im Stadtmuseum für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wir erkunden das Museum und setzen uns anschließend gemütlich mit einer Tasse Kakao in unsere Werkstatt und fertigen Weihnachtsbaumschmuck oder Winziges zum Verschenken.

Termine: Samstag vor dem 2. Advent, 9. Dezember 2023, 10.30 Uhr und Donnerstag, 14. Dezember um 15.30 Uhr

Weihnachten und Jahreswechsel: Schließzeit

Das Stadtmuseum ist vom 24. bis 26. Dezember 2023 und zu Silvester und Neujahr geschlossen.