Standesamt zieht wieder ins Rathaus

08.11.2022 |
RathausRathausRathaus

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weimarer Standesamt Weimar ziehen nach achteinhalb Jahren im Herderplatz 14 wieder zurück in das historische Rathaus am Markt. Aufgrund des Umzuges sind in der Zeit von Montag, 07.11., bis Freitag, 11.11.2022, keine persönlichen Vorsprachen im Standesamt möglich. Zudem ist das Standesamt in dieser Zeit nur eingeschränkt telefonisch erreichbar. In dringenden Fällen senden Bürgerinnen und Bürger bitte eine E-Mail an standesamt@stadtweimar.de.

Die Eheschließungen finden noch bis einschließlich 22.12.2022 im Trausaal am Herderplatz 14 statt. Ab dem kommenden Jahr wird dann wieder am Markt 1 getraut. Der Trausaal am Herderplatz 14 steht jedoch für einzelne Samstage im Jahr 2023 zur Verfügung.