Stadtmuseum Weimar: Workshops und Führungen zur PAN-Ausstellung

27.09.2024 |

Das Stadtmuseum Weimar bietet ab Oktober 2024 eine Reihe von Workshops und Führungen rund um die PAN-Ausstellung an. Besonders im Fokus stehen kreative Techniken und tiefere Einblicke in die ausgestellten Werke.

Workshops und Führungen zur PAN-AusstellungWorkshops und Führungen zur PAN-AusstellungWorkshops und Führungen zur PAN-Ausstellung ©Julian Herstatt

Kaltnadelradierung für Erwachsene

Der Künstler Julian Herstatt leitet jeden 3. Samstag im Monat einen Workshop zur Kaltnadelradierung für Erwachsene. Die Termine sind:

• 19.10.2024,
  • 16.11.2024,
  • 21.12.2024,
  • 18.01.2025, jeweils ab 11 Uhr.

Der Workshop dauert ca. 4 Stunden.

Kosten: 4,50 Euro | Übernachtungsgäste der Stadt Weimar kostenfrei
Anmeldung erforderlich unter: iris.kolomaznik@stadtweimar.de.

Kuratorenführung mit Dr. Manuel Schwarz

Zusätzlich bietet Dr. Manuel Schwarz jeden 3. Dienstag im Monat um 15.15 Uhr eine öffentliche Führung durch die Ausstellung an. Die nächsten Termine sind:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Führungen können auf Anfrage organisiert werden (iris.kolomaznik@stadtweimar.de).

Grafik-Tisch und Mitmach-Stationen

Eine interaktive Station ermöglicht es den Besuchern, eigene Drucke zu erstellen. Der Grafik-Tisch von Julian Herstatt erlaubt es, Einzelmotive zu frottieren und Stempel zu verwenden. Diese Mitmach-Station wurde vom Stadtmuseum Weimar in Zusammenarbeit mit Julian Herstatt und Dr. Manuel Schwarz entwickelt.

Für weitere Informationen und Anmeldungen kontaktieren Sie bitte: iris.kolomaznik@stadtweimar.de.

Aktuelles unter:

Website Stadtmuseum