Stadtbücherei ab sofort mit erweitertem online-Angebot für nationale und internationale Zeitungen und Zeitschriften

27.09.2024 |
Das neue Datenbank-Angebot Pressreader umfasst zahlreiche nationale und internationale Lifestyle- und Freizeitmagazine, aber auch das Handelsblatt, Cosmopolitan oder die US-amerikanische Newsweek stehen zur Verfügung.Das neue Datenbank-Angebot Pressreader umfasst zahlreiche nationale und internationale Lifestyle- und Freizeitmagazine, aber auch das Handelsblatt, Cosmopolitan oder die US-amerikanische Newsweek stehen zur Verfügung.Das neue Datenbank-Angebot Pressreader umfasst zahlreiche nationale und internationale Lifestyle- und Freizeitmagazine, aber auch das Handelsblatt, Cosmopolitan oder die US-amerikanische Newsweek stehen zur Verfügung.

Ab jetzt erhalten die Leserinnen und Leser der Stadtbücherei Weimar Zugang zu über 7.000 Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften aus 120 Ländern und in 60 Sprachen. Nutzer können mit Benutzernummer und Passwort eines gültigen Bibliotheksausweises die Titel über die Homepage  der Stadtbücherei oder über die PressReader-App aufrufen. Die einzelnen Titel sind ab Erscheinungsdatum, jeweils mit einem 90-Tages-Archiv, komplett mit Anzeigen, Fotos und Illustrationen verfügbar, können ausgedruckt und im Volltext durchsucht werden.

Das neue Datenbank-Angebot Pressreader umfasst zahlreiche nationale und internationale Lifestyle- und Freizeitmagazine, aber auch das Handelsblatt, Cosmopolitan oder die US-amerikanische Newsweek stehen zur Verfügung. Die internationale Presse ist unter anderem mit der New York Times, Le Figaro, The Guardian, The Washington Post, Hürriyet, Neue Zürcher Zeitung und Iswestija vertreten. Auch die regionale Presse können Sie nutzen, alle Thüringer Tageszeitungen sind zu finden.