Sperrung des Feininger-Radweges im Bereich Niedergrunstedt
Entsprechend der Ergebnisse aus der regelmäßigen Baumkontrolle sind im Bereich des Feininger-Radweges nordöstlich vom Ortsteil Niedergrunstedt Baumpflegemaßnahmen an über 40 Bäumen notwendig. Da es sich hier um dringliche Maßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht handelt, können diese nicht in den Herbst verschoben werden. Die Arbeiten werden im Auftrag der Stadt von einer im Rahmenvertrag gebundenen Baumpflegefachfirma ausgeführt.
Die Arbeiten sollen am 24. Juni 2024 beginnen und werden einen Zeitraum von maximal drei Wochen in Anspruch nehmen. In dieser Zeit muss der Feininger-Radweg in diesem Teilbereich aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. In Abstimmung mit dem Fachbetrieb wurde dafür gesorgt, dass zumindest an den Wochenenden der Radweg von Radfahrern und Fußgängern normal genutzt werden kann.
Die erforderlichen Abstimmungen mit den Umweltbehörden und der Straßenverkehrsbehörde sind erfolgt. Die Umleitungsstrecke wurde festgelegt und wird ausreichend beschildert. Alle Nutzerinnen und Nutzer des Radweges werden gebeten, die Absperrungen zu beachten und die ausgeschilderte Umleitungsstrecke zu nutzen.