Sozialticket ab Januar am Pavillon Goetheplatz erhältlich

07.12.2022 |
Kundenzentrum am Goetheplatz, Archivbild.Kundenzentrum am Goetheplatz, Archivbild.Kundenzentrum am Goetheplatz, Archivbild.

Das Sozialticket der Stadt Weimar ist auch über den Jahreswechsel zum Monatspreis von 25,20 Euro erhältlich. Ab Montag, den 2. Januar 2023, kann das Ticket ausschließlich im Kundenzentrum der Stadtwirtschaft Weimar (Pavillon am Goetheplatz) erworben werden. Der letzte Ticketverkauf im Bürgerbüro der Stadtverwaltung erfolgt am 23. Dezember 2022.

Das Sozialticket ermöglicht den Bezug einer Monatskarte für die städtischen Buslinien zum vergünstigten Preis. Zum Erwerb des Sozialtickets berechtigt sind ALG-II-Empfänger sowie Empfänger von Beihilfen zum Lebensunterhalt/Grundsicherung und nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Die entsprechenden Leistungsbescheide sind mit dem Personaldokument vorzulegen.