Sozialticket ab 01.04.2023

31.03.2023 |
Kundenzentrum der Stadtwirtschaft Weimar (Pavillon am Goetheplatz)Kundenzentrum der Stadtwirtschaft Weimar (Pavillon am Goetheplatz)Kundenzentrum der Stadtwirtschaft Weimar (Pavillon am Goetheplatz)

Das Sozialticket ist aufgrund der Erhöhung der Monatskarte zum 01.04.2023 auf 62,90 € für alle Berechtigten zum Preis von 27,30 Euro erhältlich. Das Ticket kann ausschließlich im Kundenzentrum der Stadtwirtschaft Weimar (Pavillon am Goetheplatz) erworben werden.

Das Sozialticket ermöglicht den Bezug einer Monatskarte für die städtischen Buslinien. Zum Erwerb des Sozialtickets berechtigt sind ALG-II-Empfänger sowie Empfänger von Beihilfen zum Lebensunterhalt/Grundsicherung und nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.

Für Fragen steht das Amt für Familie und Soziales unter der Telefon­nummer 03643 762-960 gern zur Verfügung.