Aktuell

Round Table-Spende ermöglicht noch mehr Freibadspaß

Spendenübergabe des Round Table Weimar an Bürgermeister Ralf Kirsten und Kinder- und Jugendbeauftragte Sina SolaßSpendenübergabe des Round Table Weimar an Bürgermeister Ralf Kirsten und Kinder- und Jugendbeauftragte Sina SolaßSpendenübergabe des Round Table Weimar an Bürgermeister Ralf Kirsten und Kinder- und Jugendbeauftragte Sina Solaß ©Spendenübergabe des Round Table Weimar an Bürgermeister Ralf Kirsten und Kinder- und Jugendbeauftragte Sina Solaß ©

Eine Spende von 2.250 Euro nahmen Bürgermeister Ralf Kirsten und Kinder- und Jugendbeauftragte Sina Solaß bei einem Treffen mit den Mitgliedern des Round Table 209 Weimar entgegen.

Die großzügige Spende wird für weitere 750 Eintrittskarten für das Freibad verwendet. Über das Kinderbüro werden diese an soziale Einrichtungen weitergegeben, um direkt Kinder mit Bedarf zu erreichen. Die Nachfrage nach den kostenfreien Tickets war in diesem Jahr sehr hoch, so dass die Spende des Round Table gerade rechtzeitig zum Ferienstart mehr als richtig kam.

Die derzeit 21 Mitglieder des Round Table 209 Weimar unterstützen normalerweise durch kräftiges Anpacken soziale Projekte in und um Weimar, wie beispielsweise das Kinderhaus. Mit tollen Aktionen sammeln sie darüber hinaus auch Spenden, die dann für den guten Zweck verwendet werden. Die nächsten Events sind das Crossgolf Turnier am 17./18. August 2024 und die Schütze-Party am 30. November 2024. Außerdem wird der Round Table 209 auf dem Schlossplatz zum Zwiebelmarkt und am 19. Dezember 2024 in der Vereinshütte auf dem Weihnachtsmarkt für seinen Dienst an der Allgemeinheit präsent sein.

Bürgermeister Ralf Kirsten und die Kinder- und Jugendbeauftragte Sina Solaß bedankten sich bei der Spendenübergabe herzlich im Namen der 750 Kinder und Jugendlichen, die nun einen fröhlichen Ferientag im Freibad verbringen können. Insgesamt konnten in diesem Jahr über das Kinderbüro 1.500 Freibadtickets ausgereicht werden.