Projekt „Sport im Park“ geht in die nächste Runde

24.04.2023 |
Sport im Park 2023Sport im Park 2023Sport im Park 2023

Viele Menschen haben dienstags den Weg zu diesem niedrigschwelligen und kostenfreien Angebot im Weimarhallenpark gefunden und hatten Freude an gemeinsamer Bewegung. Teilnehmende jeden Alters - von 3 bis 83 - probierten verschiedenste Sportarten aus: von Orientierungslauf bis Zumba, von QiGong bis Tabata, von Boule und Petanque bis Nordic Walking war alles dabei! Der eine oder die andere fand sogar den Weg in einen Sportverein, um die gefundene Sportart weiter zu betreiben.

Deshalb musste nicht lange überlegt werden: das Angebot geht 2023 in die nächste Runde. Viele Weimarer Sportvereine sind wieder mit im Boot. Der große Magnet Zumba ist ebenso wie Cardio-, Kraft- und Fitnesssport, Tanz und Rhythmik, Workout, Tai-Chi und Orientierungslauf im Programm zu finden. Neu sind unter anderem Tchoukball, Walking Football und ein spielerisch bewegtes Gedächtnistraining.

Los geht es am 2. Mai 2023, 17 Uhr, auf der östlichen Wiese im Weimarhallenpark. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich auf viele neue und bekannte Interessenten. Das Programm ist immer aktuell auf der Seite der Impulsregion zu finden: Impulsregion Erfurt, Jena, Weimar, Weimarer Land