Praxistage an Weimarer Schulen - Suche nach Praxispartnern

25.04.2023 |
Staatliche Gemeinschaftsschule "Carl Zeiss", Archivbild.Staatliche Gemeinschaftsschule "Carl Zeiss", Archivbild.Staatliche Gemeinschaftsschule "Carl Zeiss", Archivbild.

Nach der Einführung des Pilotprojektes „Praxistage an Weimarer Schulen“ vor vier Jahren an der TGS „Carl Zeiss“ unterstützt die Stadtverwaltung Weimar in Vorbereitung auf das kommende Schuljahr 2023/2024 gemeinsam mit dem IHK-Regionalbüro Weimar und der Kreishandwerkerschaft Weimar-Sömmerda die Suche nach Praxispartnern, die den Schülerinnen und Schülern der 9. Klassen der TGS „Carl Zeiss“ sowie der Regelschule Weimar-Schöndorf einen guten Start in das Berufsleben ermöglichen sollen.

Als Bestandteil des Lehrplanes in der 9. Klasse absolvieren die Schüler und Schülerinnen das Schuljahr hindurch einen Tag pro Woche in einem Praxisbetrieb. Dafür werden Unternehmen unterschiedlichster Branchen angesprochen, die wiederholt oder erstmalig an dem Projekt teilnehmen wollen.

Interessierte Unternehmen können sich für weitere Informationen gern an das Amt für Wirtschaft und Märkte, Tel.: (03643) 762-649, E-Mail wirtschaft@stadtweimar.de, wenden.