Oberbürgermeister Peter Kleine besucht Firmenzentrale von Glatt in Binzen

24.09.2024 |
(V.l.n.r.): Dr. Reinhard Böber (Geschäftsführer a.D. Glatt Ingenieurtechnik GmbH, Weimar), OB Peter Kleine, OBin Diana Stecker, Glatt-Präsident Reinhard Nowak, Lutz Heinzl (Geschäftsführer Glatt Ingenieurtechnik GmbH, Weimar)(V.l.n.r.): Dr. Reinhard Böber (Geschäftsführer a.D. Glatt Ingenieurtechnik GmbH, Weimar), OB Peter Kleine, OBin Diana Stecker, Glatt-Präsident Reinhard Nowak, Lutz Heinzl (Geschäftsführer Glatt Ingenieurtechnik GmbH, Weimar)(V.l.n.r.): Dr. Reinhard Böber (Geschäftsführer a.D. Glatt Ingenieurtechnik GmbH, Weimar), OB Peter Kleine, OBin Diana Stecker, Glatt-Präsident Reinhard Nowak, Lutz Heinzl (Geschäftsführer Glatt Ingenieurtechnik GmbH, Weimar)

Am 23. und 24.9.2024 besuchte Weimars Oberbürgermeister Peter Kleine die Firmenzentrale des weltweit agierenden Unternehmens Glatt in Binzen (Baden-Württemberg). Die Einladung erfolgte durch den Gesellschafter und Präsidenten der Glatt-Gruppe, Reinhard Nowak. Oberbürgermeister Kleine wurde von Dr. Reinhard Böber und Lutz Heinzl begleitet, die den Weimarer Standort des Unternehmens geleitet haben bzw. leiten.

Der Besuch diente dazu, die Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Unternehmen weiter zu vertiefen und sich über zukünftige Projekte und mögliche Erweiterungen auszutauschen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem jüngsten Vorhaben: der geplanten Firmenerweiterung auf einer bisher städtischen Liegenschaft in der Weimarer Nordstraße. Das neue Gebäude, das auf einem bereits in Binzen realisierten Modell basiert, soll sich durch einen Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation auszeichnen.

Neben dem Treffen mit der Geschäftsführung von Glatt begrüßte auch die Oberbürgermeisterin von Weil am Rhein, Diana Stecker, die Delegation aus Weimar. Gemeinsam wurden kommunale Themen wie Standortfaktoren und Wirtschaftsförderung besprochen, um Synergien zwischen den Regionen zu fördern.

Der Besuch unterstreicht die Bedeutung der engen Zusammenarbeit zwischen der Stadt Weimar und dem Unternehmen Glatt sowie das gemeinsame Interesse, neue Netzwerke und Projekte zu erschließen, die für beide Seiten förderlich sein können.