Aktuell

Neuer Radweg zwischen Gaberndorf und Weimar-Nord wird am 21.12. für den Verkehr freigegeben

Die Freigabe des neuen Radwegs zwischen Gaberndorf und Weimar-Nord ist ein weiterer Schritt in der Verbesserung der Weimarer Radinfrastruktur.Die Freigabe des neuen Radwegs zwischen Gaberndorf und Weimar-Nord ist ein weiterer Schritt in der Verbesserung der Weimarer Radinfrastruktur.Die Freigabe des neuen Radwegs zwischen Gaberndorf und Weimar-Nord ist ein weiterer Schritt in der Verbesserung der Weimarer Radinfrastruktur. ©Die Freigabe des neuen Radwegs zwischen Gaberndorf und Weimar-Nord ist ein weiterer Schritt in der Verbesserung der Weimarer Radinfrastruktur. ©

Die Arbeiten für den Neubau des Rad-/Gehweges von Gaberndorf nach Weimar-Nord sind im Wesentlichen beendet. Ab den Nachmittagsstunden des 21.12.2023 kann damit die Verkehrsfreigabe des 910 m langen und 2,5 m breiten Radwegs erfolgen. Die Bauarbeiten dafür hatten am 19.6. begonnen.

Einige Restarbeiten erfolgen im ersten Quartal 2024 vorbehaltlich einer baufähigen Witterung, etwa Arbeiten am südlichen Rad-/Gehweg-Teilstück in der M.-Paul-Str., das Setzen von Geländern im Bereich der Gräben, die Herstellung der endgültigen Markierung und Beschilderung, das Schneiden und der Verguss der Fugen sowie die Andeckung von Oberboden mit Rasenansaat in Teilbereichen.

Für die Ausführung der Restarbeiten wird es dann nochmal zu teilweisen verkehrlichen Einschränkungen kommen, u. a. zu einer zeitweisen halbseitigen Verkehrsführung mit Lichtsignalregelung in der M.-Paul-Str.

Weitere Infos zum Bauvorhaben finden Sie hier: Neubau eines Radweges von Gaberndorf nach Weimar-Nord entlang des Filzweidenweges