Neue Website für Stadtmuseum und Kunsthalle

14.12.2022 |
Neue Website für Stadtmuseum und KunsthalleNeue Website für Stadtmuseum und KunsthalleNeue Website für Stadtmuseum und Kunsthalle

Im Zuge des für 2023 geplanten Umzugs der Website der Stadtverwaltung Weimar auf ein neues Content-Management-System (CMS), wurden die Zweige des Stadtmuseums sowie der Kunsthalle „Harry Graf Kessler“ bereits jetzt auf das neue System umgestellt. Die Umstellung wurde aufgrund technischer Mängel und erhöhtem Wartungsaufwand der alten Website vorgezogen.

Die neue Seite, welche an das Erscheinungsbild der städtischen Website angeglichen wurde, informiert alle Interessierten über aktuelle Ausstellungen, anstehende Veranstaltungen, pädagogische Angebote und mehr. Durch die Systemumstellung verringert sich der Pflegeaufwand für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ebenso ist eine nahtlose Integration der Inhalte in die städtische Website bei Bedarf ebenfalls möglich. Dadurch können künftig Termine und Artikel des Stadtmuseums auch auf der städtischen Website ausgespielt werden.

Die neue Website ist weiterhin unter stadtmuseum.weimar.de zu erreichen.