Neue überdachte Picknickplätze im Hasenwäldchen

19.06.2024 |
Überdachter Picknickplatz im HasenwäldchenÜberdachter Picknickplatz im HasenwäldchenÜberdachter Picknickplatz im Hasenwäldchen

In der Grünanlage „Hasenwäldchen“ an der Windmühlenstraße konnten jetzt zwei überdachte Tisch-Bank-Garnituren übergeben werden, wodurch sich die Aufenthaltsqualität insbesondere für Familien und zahlreiche Kindergruppen deutlich verbessert.

Eine Sitzgarnitur, die bis zu zwölf Personen Platz bietet, wurde am Zugang zwischen Gutenberg- und Windmühlenstraße errichtet. Eine weitere, mit Platz für acht Personen, befindet sich unmittelbar oberhalb des Spielplatzes. Die überdachten Sitzplätze bieten auch bei kräftigem Sonnenschein oder leichtem Regen die Möglichkeit zum geschützten Verweilen, z.B. für ein gemütliches Picknick.

Um eine lange Lebensdauer der neuen Überdachungen zu gewährleisten, wurden diese durch die Mitarbeiter des Kommunalservice zusätzlich mit einer Verblechung versehen. Gleichzeitig wurden  in verschiedenen Bereichen des Spielplatzes Spielelemente repariert, überarbeitet und mit neuem Fallschutz ausgestattet. Das Hasenwäldchen in der Südwestvorstadt bietet damit wieder attraktive Aufenthaltsmöglichkeiten für Jung und Alt im Freien.

Die Finanzierung erfolgte aus dem städtischen Haushalt, die Arbeiten zur Befestigung der Platzflächen und zur Befestigung des Hangbereiches wurden ebenfalls vom Eigenbetrieb Kommunalservice ausgeführt.