Neue Bushaltestelle „Lützendorfer Weg“ in Gaberndorf

05.07.2023 |
20230629 093152

Mit Dienstbeginn am 5. Juli 2023 erfolgt durch die Stadtwirtschaft Weimar die Andienung der neuen Bushaltestelle „Lützendorfer Weg“ in Gaberndorf in der Straße Am Schluftergraben.

Durch die Firma Ströer konnte hier ein weiterer Fahrgastunterstand im Stadtgebiet errichtet werden. Am bisherigen Standort der Haltestelle war aus Platzgründen die Aufstellung des neuen Bushäuschens nicht möglich.

Der neue Standort der Haltestelle befindet sich nunmehr südlich der Einmündung Lützendorfer Weg. Im Zuge der Errichtung des Fahrgastunterstandes wurde die Bushaltestelle barrierefrei mit Kasseler Sonderborden und einem Blindenleitsystem im Einstiegsbereich ausgestattet. Diese Arbeiten wurden durch den städtischen Betriebshof ausgeführt.