Lesefutter für den Buchlöwen

19.02.2024 |
Anmeldung zur Kinderjury für den Weimarer BuchlöwenAnmeldung zur Kinderjury für den Weimarer BuchlöwenAnmeldung zur Kinderjury für den Weimarer Buchlöwen

Auch in diesem Jahr hat der Weimarer Buchlöwe wieder seinen Schreibwettbewerb ausgerufen. Oder sollte man treffender sagen: ausgebrüllt? Sein Hunger ist jedenfalls noch nicht gestillt. Das diesjährige Thema lautet: „Hilfe, unser Kühlschrank friert! oder Wie meine Brille die Welt sieht - Geschichten über Gegenstände“.

Der Buchlöwe freut sich auch über Verstärkung im Jury-Team. Habt Ihr Lust, jede Menge toller Geschichten zu lesen und gemeinsam auszuwerten? Dann meldet Euch bis spätestens zum 26. Februar 2024 bei der Stadtbücherei. Oder Ihr habt selbst eine Textidee und es nur noch nicht geschafft, sie zu Papier zu bringen? Auch hier gibt Euch der Buchlöwe noch bis zum 26. Februar 2024 Zeit, sie in der Stadtbücherei einzureichen (max. drei Seiten). Das Abschlussfest des Weimarer Buchlöwen findet im Frühjahr statt und wird ein buntes Überraschungsprogramm bieten - mit Texten, Gästen und Preisen!

Für weitere Informationen und die Anmeldung zur Kinderjury wendet Euch gerne an stadtbuecherei@stadtweimar.de oder persönlich in der Steubenstraße 1. Wir freuen uns auf Eure Geschichten!