Kreativwerkstatt zum Bau des Weimarer Kinderrechtspreises

13.09.2024 |
Kreativwerkstatt zum Bau des Weimarer KinderrechtspreisesKreativwerkstatt zum Bau des Weimarer KinderrechtspreisesKreativwerkstatt zum Bau des Weimarer Kinderrechtspreises

Das Kinderbüro in Weimar bietet in der zweiten Herbstferienwoche eine Kreativwerkstatt zum Bau des Weimarer Kinderrechtspreises an. In der Schwungfabrik öffnet dafür der „Kreativraum“ vom 7.10. bis 10.10. jeweils von 9 bis 15 Uhr. Gemeinsam gestalten die Kinder die Preisskulptur nach ihren Ideen und lernen dabei unterschiedliche künstlerische Materialien und Techniken kennen. Das Angebot richtet sich an Kinder von 8 bis 12 Jahren. Es gibt ein Mittagessen und Getränke.

In der ersten Herbstferienwoche findet außerdem ein Graffiti-Workshop zur Gestaltung einer Fläche an der REWE-Rückseite in Weimar West statt. Im Rahmen des Jugendforums „Kohle für coole Ideen“ haben Jugendliche die Veranstaltung selbst organisiert. Mitmachen können hier junge Menschen ab 14 Jahren vom 30.9. bis 4.10. jeweils von 10 bis 15 Uhr. Treffpunkt ist das Mehrgenerationenhaus, Pragerstr. 5. Getränke bitte mitbringen. Essen gibt es. Bitte Kleidung tragen, die bekleckst werden kann.

Die Anmeldung zu den Ferienangeboten ist jeweils bis zum 27.9.2024 an ferienpass@stadtweimar.de möglich.

Diese und weitere Ferienangebote aus der Stadt Weimar sind auch im Veranstaltungskalender unter www.we4we.de oder im Familienkalender unter https://stadt.weimar.de/de/familienkalender.html zu finden.