Kommunalservice Weimar feiert 10-jähriges Bestehen

06.08.2024 |
Wasserstoffbetriebenes EntsorgungsfahrzeugWasserstoffbetriebenes EntsorgungsfahrzeugWasserstoffbetriebenes Entsorgungsfahrzeug

Der Eigenbetrieb Kommunalservice Weimar lädt herzlich zur Feier seines 10-jährigen Jubiläums auf den Goetheplatz ein. Am 9. August 2024, von 08:00 bis 12:00 Uhr, haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der täglichen Arbeit des kommunalen Dienstleistungsunternehmens zu werfen.

Seit seiner Gründung im Jahr 2014 ist der Kommunalservice Weimar ein unverzichtbarer Bestandteil der städtischen Daseinsfürsorge. Mit dem Ziel, die Lebensqualität der Einwohner und Gäste Weimars zu verbessern, sorgt der Kommunalservice für eine saubere und attraktive Stadt. Dies gelingt durch den Einsatz motivierter Mitarbeiter und moderner Technik.

Zum Jubiläum präsentiert der Kommunalservice Weimar seine neuesten Fahrzeuge und Maschinen, darunter eine hochmoderne Kehrmaschine, ein Kanalspüler und ein wasserstoffbetriebenes Abfallsammelfahrzeug. Diese Innovationen tragen maßgeblich zur Sauberkeit und Ordnung in Weimar bei.