Kommunalservice bietet Bürgerinformation zum Thema „Frühjahrsputz“

27.03.2023 |
mon amimon amimon ami

Am morgigen Dienstag, 28.3.2023, bietet der Kommunalservice Weimar erstmals in einer „Aktuellen Stunde“ im mon ami für Bürgerinnen und Bürger themenbezogene Informationen an.

Ab 16.30 Uhr stehen folgende Punkte auf dem Programm:

• Darstellung der Fremdaufträge im Rahmen des Frühjahrsputzes (Reinigung der Straßenränder der Ortsverbindungsstraßen)
  • Darstellung der Eigenleistungen in den Ortsteilen (Sonderreinigung mit Kehrtechnik (Beseitigung Streumittel) an den Hauptachsen
  • Leistungen des Kommunalservice für den Frühjahrsputz in Ortsteilen, Kleingartenanlagen u.a. Einrichtungen (Container, Müllsäcke, Handschuhe etc.)
  • Beräumungen wilder Müllkippen
  • Aufnahme von gravierenden Verschmutzungen in den Arbeitsplan bei Meldung durch Bürger

Anschließend beantwortet Holger Enders vom EKSW Fragen rund um das Thema und zu den Aufgaben der Sparte Entsorgung.