Kita "Sonnenhügel" erhält neue Außenanlagen

20.07.2022 |
Kita SonnenhügelKita SonnenhügelKita Sonnenhügel

Die Stadt Weimar hat Landschaftsbauleistungen zur Sanierung und Neugestaltung des westlichen Teils der Außenanlagen an der Kita „Sonnenhügel“ an die Firma Lindenlaub aus Weimar-Legefeld vergeben. Die Ausführung der Leistungen erfolgt ab dem Beginn der Schließzeit des Kindergartens am 08.08.2022.

Umfassen instandgesetzt werden insbesondere Spiel- und Bewegungsflächen sowie Einfassungen. Außerdem werden neue Spielangebote und Möglichkeiten zur Aufbewahrung von Spielmaterial im Außenraum geschaffen. Im Herbst 2022 erfolgt die Nachpflanzung von Bäumen für jene, die aus Krankheits- und Sicherheitsgründen vorab entnommen werden müssen.

Die Baumaßnahme wird vom Planungsbüro Rau Landschaftsarchitektur aus Weimar betreut.

Die Kosten der Baumaßnahme betragen insgesamt 192.500,- €, sie werden vollständig aus dem städtischen Haushalt finanziert