Kinder suchen Pflegeeltern

16.10.2023 |
Kinder suchen PflegefamilienKinder suchen PflegefamilienKinder suchen Pflegefamilien

Wir suchen engagierte Familien und Einzelpersonen aus Weimar, die sich mit dem Gedanken tragen, einem Pflegekind ein Zuhause zu geben. Momentan betreut die Stadt Weimar über 60 Pflegekinder in Pflegefamilien und ist stets auf der Suche nach Familien, die ein Kind mit offenen Armen empfangen. Geborgenheit, Liebe, Zuwendung und Sicherheit in einer Familie sind grundlegende Aspekte einer förderlichen Entwicklung für Kinder. Nicht jede Familie schafft es aus verschiedenen Gründen, dies sicherzustellen.

Pflegefamilien sind für Kinder, die nicht in ihrer Herkunftsfamilie aufwachsen können, von großer Bedeutung. Deshalb möchten wir alle ansprechen, auch Alleinstehende und unverheiratete oder gleichgeschlechtliche Paare, die einem Kind ein liebevolles Zuhause auf Zeit geben möchten. Wir möchten alle, die sich dafür interessieren, ermutigen, sich näher zu informieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wer sich ganz unverbindlich über das Thema Pflegeeltern informieren möchte, den laden wir zum Online-Infoabend am 24. Oktober 2023 in der Zeit von 17.30 bis 19 Uhr herzlich ein.

Ihre Anmeldung senden Sie bitte bis zum 19. Oktober 2023 an den Pflegekinderdienst, Amt für Familie und Soziales, E-Mail: pflegekinderdienst@stadtweimar.de, Tel.: (03643) 762-946.

Gerne können Sie auch unabhängig von diesem Termin mit uns Kontakt aufnehmen. Wir beraten Sie gern.

Weitere Informationen:www.weimar.de/pflegekinder