Kinder suchen Pflegeeltern! Online-Infoabend am 18. Juni 2024

07.06.2024 |
Pflegefamilie werdenPflegefamilie werdenPflegefamilie werden

Die Stadt Weimar sucht engagierte Familien und Einzelpersonen aus Weimar, die sich mit dem Gedanken tragen, einem Pflegekind ein Zuhause zu geben. Momentan betreut die Stadt Weimar über 60 Pflegekinder in Pflegefamilien und ist stets auf der Suche nach Familien, die ein Kind mit offenen Armen empfangen.

Geborgenheit, Liebe, Zuwendung und Sicherheit in einer Familie sind grundlegende Aspekte einer förderlichen Entwicklung für Kinder. Aus verschiedenen Gründen schafft es nicht jede Familie, dies vorübergehend oder langfristig sicherzustellen. Daher sind Pflegefamilien für Kinder, die nicht in ihrer Herkunftsfamilie aufwachsen können, von großer Bedeutung.

Ein Pflegekind aufzunehmen, erfordert Gelassenheit, intakte familiäre Strukturen und eine positive Lebenseinstellung. Denn aufgrund der Vorgeschichte brauchen gerade Pflegekinder besonders viel Zuwendung.

Wer sich ganz unverbindlich über das Thema Pflegefamilien informieren möchte, ist herzlich zum Online-Infoabend am 18. Juni 2024 in der Zeit von 17.00 bis 18.30 Uhr eingeladen.

Eine Anmeldung ist bis zum 12. Juni 2024 per E-Mail: pflegekinderdienst@stadtweimar.de  oder telefonisch unter: 03643 762-946 möglich.

Auch unabhängig von diesem Termin können Interessenten Kontakt für eine Beratung Kontakt aufnehmen. Weitere Informationen: www.weimar.de/pflegekinder