In_Progress_RGB_#100

19.02.2024 |

Neue Ausstellung in der Stadtbücherei: Claus Bach, Fotografie

In_Progress_RGB_#100_GaswerkIn_Progress_RGB_#100_GaswerkIn_Progress_RGB_#100_Gaswerk ©Claus Bach

Der Weimarer Fotograf Claus Bach hat mittels Lichtinszenierung in der Dämmerung Bauwerke, Alltagsobjekte und Skulpturen Weimars in den berühmten Grundfarben des Bauhauses - rot, gelb und blau - zeitgenössisch interpretiert. Herausgekommen ist eine spannende, in Teilen ironisch-expressive fotografische Hommage an den viel zitierten ambivalenten Geist des Ortes.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Freitag, den 8. März 2024 um 19.30 Uhr im Gewölbekeller der Stadtbücherei, Steubenstraße 1, statt. Zur Eröffnung spricht Uwe Warnke, Berliner Autor, Herausgeber und Verleger. Die Musikmanufaktur Silke Gonska & Frieder Bergner reflektiert zu den Bildern.