Großer Tag für unsere zukünftigen Spielplatzpatinnen und -paten!

01.06.2023 |
Sina Solaß (Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt), Marc Friedrich (Leiter Grünflächen- und Friedhofsamt), Dr. Claudia Kolb (2.v.r., Beigeordnete der Stadt Weimar) und Cornelia März (Kommunalservice Weimar) mit den vier neuen Spielplatzpaten und Patinnen.Sina Solaß (Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt), Marc Friedrich (Leiter Grünflächen- und Friedhofsamt), Dr. Claudia Kolb (2.v.r., Beigeordnete der Stadt Weimar) und Cornelia März (Kommunalservice Weimar) mit den vier neuen Spielplatzpaten und Patinnen.Sina Solaß (Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt), Marc Friedrich (Leiter Grünflächen- und Friedhofsamt), Dr. Claudia Kolb (2.v.r., Beigeordnete der Stadt Weimar) und Cornelia März (Kommunalservice Weimar) mit den vier neuen Spielplatzpaten und Patinnen.

Gestern fand die feierliche Übergabe der Patenschaftsausweise an vier unserer engagierten Spielplatzpaten und -patinnen statt. Ein großes Dankeschön an Sinje Gador, die Patin des „Räuberspielplatzes“ in der Schubertstraße, Werner Bartels, der die Spielplätze Bergäcker und Parkallee in Legefeld betreut, Manuela Gorke, die Patin des Spielplatzes Paul-Schneider-Straße, und Karl-Heinz Stöpel, der Pate des Spielplatzes Hasenwäldchen. Außerdem an Patinnen und Paten vergeben sind bereits die Spielplätze Falkstraße, Rosa-Luxemburg-Platz und Bonhoefferstraße

Unser Eigenbetrieb Kommunalservice Weimar ist weiterhin vollständig im Einsatz und kümmert sich um die Spielmöglichkeiten in Weimar. Die Arbeit unserer Patinnen und Paten bietet jedoch das "Plus" an Aufenthaltsqualität und ergänzt die Arbeit des Kommunalservice.

Apropos: Wir suchen auch weiterhin nach Spielplatzpatinnen und -paten! Falls Sie Interesse haben, informieren Sie sich gerne über die Aufgaben einer solchen Patenschaft. Zusammen können wir dafür sorgen, dass die Spielplätze in Weimar lebendige, sichere und gepflegte Orte zum Spielen bleiben.

Alle Infos und Kontaktmöglichkeiten: Kulturstadt Weimar - Spielplatzpaten