Fest zum Kindertag wieder in der Schillerstraße

23.05.2023 |
Kindertag in der Schillerstraße, Archivbild.Kindertag in der Schillerstraße, Archivbild.Kindertag in der Schillerstraße, Archivbild.

Zum traditionellen Fest zum Internationalen Kindertag laden die Freien Träger der Jugendhilfe auch in diesem Jahr am 1. Juni in die Schillerstraße ein. Gemeinsam mit vielen Partnerinnen und Partnern wurde ein buntes Programm an über 30 Ständen zusammengestellt.

Gefeiert wird von 14 bis 18 Uhr. Vom Theaterplatz bis zur Frauentorstraße werden viele Bastelangebote, Aktionen zum Bewegen, Spielen oder Entdecken zu finden sein. Mit dabei sind unter anderem der Stadtsportbund mit einer Hüpfburg, das SOS Familienzentrum mit einer Krabbelstube für die Jüngsten oder das Junge DNT mit einer Masken-Bastelstation. Abwechslungsreich ist das Bühnenprogramm vor dem Schillerhaus. Neben der jungen Tanzgruppe von WE-DANCE e.V. sorgt DJane Schuchi für die passende Straßenfeier-Musik. Tasifan zaubert mit seinem Straßenzirkus ein Lächeln in die Gesichter und die DLRG bietet Abkühlung an zwei Pools. Ausprobiert werden können die mobilen Skaterampen des TJW und sagenhafte Brettspiele des mon ami. An Basteltischen der Kindergärten können die kleinen Besucher und Besucherinnen kreativ werden. Bei dem vielseitigen Programm können alle Kinder fröhlich feiern. Natürlich sind alle Angebote kostenfrei.

Für einen guten Zweck sammelt das Kinderhaus beim Kuchenbasar an seinem Caféstand. Hier werden gern auch Kuchenspenden entgegengenommen. Bitte dafür kurz beim Kinderbüro anmelden: (03643) 494990 oder kinderbuero@stadtweimar.de

Die Organisatoren vom Kinderhaus, Stadtsportbund, Nordlicht, Team Jugendarbeit Weimar und Kinderbüro bedanken sich bei allen Akteurinnen und Akteuren des Festes und wünschen allen Kindern in Weimar einen kunterbunten, erlebnisreichen und wunderbaren Kindertag.