Erweiterung der Geschwindigkeitsmessanlage am Lindenberg in Fahrtrichtung Jena

07.09.2023 |

Am morgigen 8. September 2023 wird am Lindenberg in der Nähe des Abzweiges Baumschulenweg in Fahrtrichtung Jena eine Erweiterung der bestehenden Geschwindigkeitsmessanlage vorgenommen. Diese Maßnahme wird ergriffen, um die Sicherheit in diesem Bereich zu erhöhen, insbesondere aufgrund der vielen Querungen zum Webicht, der unterschiedlichen Einfahrten zu den Grundstücken und Nebenstraßen, zum Schutz der älteren Bürgerinnen und Bürger aus den Senioren-Apartments am Baumschulenweg sowie der geplanten Bushaltestelle für den ÖPNV auf Höhe des Sportplatzes stadteinwärts. Darüber hinaus gingen in der Vergangenheit zunehmend Beschwerden (hinsichtlich Geschwindigkeitsübertretungen) von Anwohnenden bei der Stadtverwaltung ein.

Die erweiterte Geschwindigkeitsmessanlage wird dazu beitragen, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu überwachen und Verkehrsteilnehmer auf mögliche Gefahrenstellen aufmerksam zu machen.