Einwohnerversammlung Weimar-West am 13. November

30.10.2023 |

Am Montag, 13.11.23, findet von 18:00 – 19:30 Uhr die nächsten Einwohnerversammlung für Weimar-West statt. Ort ist das Mehrgenerationenhaus (Prager Straße 5).

Weimar-WestWeimar-WestWeimar-West

Tagesordnung:

TOP 1             Bericht der Wohnungsunternehmen WWS, GWG, TAG Wohnen

Wohnraumauslastung, Sanierungen, Fragen zur Energiethematik

Aktueller Sachstand zum Straßburger Platz

TOP 2             Parkplatzsituation im Wohngebiet

Wie kann perspektivisch die Situation entspannt werden?

TOP 3             Amphitheater im Stadtteilpark – wie geht es hier weiter?

TOP 4             aktueller Sachstand zu Kramixxo/Waggong

Welche Maßnahmen sind wann geplant (Kanalisation/ Treppenaufgang)

TOP 5             Veränderung REWE, Vorstellung des neuen Pächters

TOP 6             Themen den Kommunalservice betreffend

- Müllentsorgung: in welchen Intervallen erfolgt die Leerung der Behälter Achse Warschauer Straße und Stadtteilpark? Ist es möglich, an neuralgischen Punkten größere Behälter aufzustellen? Wann werden defekte Behälter im Stadtteilpark ausgetauscht?

- Ist es möglich, am Durchgang Wendehammer Prager Str. – Endhaltestelle Bus als wichtige Wegung Winterdienst anzubieten?

- Straßenzustand: was kann gegen die Rissbildung am Ringschluss unternommen werden?

TOP 7             Fragen der Einwohner